Moin!

Ich heiße Raphael, bin 37 Jahre alt und schon seit dem Abitur 2005 ein Lebenskünstler… jedenfalls habe ich nie studiert oder eine Ausbildung gemacht, dafür aber 10 Jahre im Ausland gelebt (2 in Italien, 2 in Indien, 6 in England) und es geschafft die ganze Zeit von meinem Kunsthandwerk zu leben 🙂

Als Autodidakt wird man ja mit der Zeit immer besser…

durch Erfahrung, Fehler und Lernkurven;

Inspirationen durch großartige Künstler auf zahllosen europäischen Festivals und Kunsthandwerkermärkten – und eben neue Technik  – Lasern kam 2016 zu mir und hat mich derbe geflasht und ganz neue Türen geöffnet. Magische Lichtarbeit ***~***

 

Leben bedeutet Veränderung… Und nach 6 Jahren im Südwesten Englands war es Ende 2019 wieder Zeit für mich, meine Tochter Sanjana und ihre Mutter Sarah das Land zu wechseln. Nach 10 Jahren hieß es für mich:  ~*~ Back to Germany ~*~

Seitdem ist Oldenburg unser Zuhause. Eine schnuckelige Stadt im Nordwesten Deutschlands, von der ich vorher noch nie etwas gehört hatte ;-D Voller Elan kam ich hier an und beschloss: Ich brauch eine Werkstatt. Noch vor einer Wohnung… und 3h nach meiner Ankunft hatte ich den Ort in dem das Lichtwerk entstehen sollte bereits gefunden: Den Co-Work Space „Glaswerk“ am Oldenburger Hafen. Obwohl es damals noch ein Beton-Rohbau war konnte ich schon spüren das die Energie hier passte. Ursprünglich eine Glasfabrik die 40 Mio Glasflaschen pro Jahr fertigte… und vor mir war hier ein Fitnesstudio drin. Die Mischung aus effizienter Produktion und Arbeit an sich selber schien mir noch in der Luft zu hängen… genau das richtige für mich!

Und ich behielt Recht: Das Glaswerk ist der perfekte Ort für das Lichtwerk. Oben sind edle Einzelbüros entstanden, mit Cafe Lounge und Erholungsraum… und im Keller meine Kunsthandwerkerstätte.

Hier fertige ich nun meine eigenen Produkte und Projekte und nehme Aufträge von Privat- und Firmenkunden an.

Sarah hat sich Coronabedingt auch umgestellt und einen eigenen Laden in der Oldenburger Innenstadt aufgemacht.

 

                                  Zu finden ist „Sachira Lightcrafts“ nun in der Staustraße 22, 26122 Oldenburg.

 

Unsere Tochter Sanjana ist inzwischen in der fünften Klasse und schon alleine auf Ihrem Rad unterwegs… zwischen unseren Wohnungen, Sarahs Laden und meiner Werkstatt. Oldenburg ist zum Glück ein Dorf 🙂

 

Die Corona-Zeit hat viel verändert, aber wenn man so viel Liebe ausstrahlt wie wir ist das Leben gut zu einem… wir haben uns hier beide eine neue Existent aufgebaut und ich freue mich dich in meiner Werkstatt begrüßen zu dürfen wenn ich dir bei Projekten von klein bis groß behilflich sein kann

 

Love & Peace

 

Raphael